Volksbank gratuliert 4 BankColleg-Absolventen

Pressemitteilung vom 14.10.2019

von links: Vorstandsmitglied Gregor Mersmann, Alina Bastek, Betriebsratsmitglied Mario Gröne, Stella Kranefoer, Personalleiterin Katharina Wottschel, Jacqueline Herwig und Dominik Ringens

Über gleich vier neue Bankfachwirte freut sich die Volksbank eG, Waltrop. Alina Bastek, Jacqueline Herwig, Stella Kranefoer und Dominik Ringens haben nach einem berufsbegleitenden Studium ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten Vorstandsmitglied Gregor Mersmann, Betriebsratsmitglied Mario Gröne und Personalleiterin Katharina Wottschel den vier frischgebackenen BankColleg Absolventen.

Regelmäßig samstags und teilweise freitags standen für die vier jungen Banker fachspezifische Themen aus den Bereichen Bankwirtschaft, Recht, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre auf dem Stundenplan. Nach vier Semestern samt Abschlussprüfung haben sie ihr Ziel erreicht und können nun erstmal durchatmen.

Das BankColleg ist ein Weiterbildungsangebot der genossenschaftlichen Regionalverbände und wichtiger Bestandteil der zukunftsorientierten Personalentwicklung. Die permanente Fortbildung der Mitarbeiter wird in der Volksbank eG groß geschrieben und gefördert.

„Wir legen größten Wert auf eine erstklassige Beratungsqualität. Eine gute Qualifizierung ist die notwendige Voraussetzung dazu.“, erläutert Vorstandsmitglied Gregor Mersmann die Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen.

Alle vier Absolventen haben bereits ihre Ausbildung bei der Volksbank eG, Waltrop beendet und sind seither in unterschiedlichen Bereichen für die Genossenschaftsbank aktiv. Alina Bastek arbeitet im Rechnungswesen und Jacqueline Herwig in der Kreditabteilung. Stella Kranefoer ist als Geschäftskundenberaterin in Waltrop, Henrichenburg und Lünen tätig und Dominik Ringens steht als Serviceberater seinen Waltroper Privatkunden mit Tipps rund um das Bankgeschäft zur Seite.

„Sie alle haben mit ihrem berufsbegleitenden Studium hohes Engagement bewiesen und sich damit eine hervorragende Ausgangsbasis zur Erreichung ihrer beruflichen Ziele geschaffen.“, lobte Gregor Mersmann die jungen Banker.

Wer einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte, kann sich auf der Internetseite der Bank über die Ausbildung bei der Volksbank informieren. Für den 1.08.2020 bietet die Bank erstmalig einen Ausbildungsplatz für Kaufleute im Dialogmarketing an.