Volksbank freut sich über vier neue Bankbetriebswirte

Von Links: Absolventen Michael Meyer und Ann-Kathrin Adler, Karin Ahrendt (Betriebsrätin), Maren Bergmann (Absolventin), Katharina Wottschel (Personal), Christian Waldner (Absolvent), und Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer

Gleich vier jungen Mitarbeitern konnte die Volksbank eG, Waltrop jetzt zum erfolgreich absolvierten Studium gratulieren. Über viele Monate widmeten sich Ann-Kathrin Adler, Maren Bergmann, Michael Meyer und Christian Waldner in ihrer Freizeit der Weiterbildung am Genossenschaftlichen BankColleg. Überwiegend am Wochenende standen dort fachspezifische Themen aus den Bereichen Bankwirtschaft, Recht, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre auf dem Lehrplan.

Nun wurde ihr Fleiß mit dem Abschluss zum Bankbetriebswirt belohnt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ließen es sich Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer, die Betriebsrätin Karin Ahrendt und die Leiterin der Personalabteilung Katharina Wottschel nicht nehmen, den frischgebackenen Bankbetriebswirten persönlich zu gratulieren und ihnen für ihr besonderes Engagement zu danken.

Dabei unterstrichen sie den hohen Stellenwert der Fortbildung bei der Volksbank „Solche Weiterbildungen sind bei den wachsenden Herausforderungen in der Finanzwelt wichtig“, erklärte Bankvorstand Ludger Suttmeyer. „Nur durch ständige Aktualisierung und Erweiterung der Kenntnisse können unsere Mitarbeiter den hohen Kundenanforderungen nach Qualität und Kompetenz gerecht werden. Wir sind stolz darauf, dass gleich vier unserer Mitarbeiter diese Herausforderung angenommen und damit einen wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Entwicklung gesetzt haben“, so Suttmeyer weiter.

Ann-Kathrin Adler und Maren Bergmann haben ihren Arbeitsplatz in Oer-Erkenschwick in der Kreditabteilung.
Christian Waldner ist in der Niederlassung Datteln als Kundenberater tätig.
Michael Meyer ist Ansprechpartner für die Firmenkunden sowohl in der Hauptstelle Waltrop wie auch in der Niederlassung Brambauer.

Wer einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte, kann sich bereits jetzt um einen Ausbildungsplatz bei der Volksbank für den Ausbildungsstart am 1. August 2020 bewerben.