Umgang mit dem Coronavirus

Alles Wichtige auf einen Blick

Aktualisiert am 23.07.2020

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

ab dem 02.06.2020 nehmen wir uneingeschränkt unseren Filialbetrieb unter Corona-Schutzmaßnahmen wieder auf.

Sehr gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch, per E-Mail oder durch unser Onlinebanking zur Verfügung. Die SB-Bereiche sind uneingeschränkt nutzbar.

In diesen Tagen müssen wir es als Gemeinschaft dem Virus so schwer wie möglich machen, sich schnell zu verbreiten. Unser aller Ziel muss es sein, soziale Kontakte auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Prävention ist keine Hysterie und Ignoranz ist auch kein Mut!

Wir hoffen sehr auf Ihre Solidarität und Ihr Verständnis.


Filialen

 

Ab dem 02.06.2020 haben alle Filialen unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen wieder geöffnet. 



Maskenpflicht

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.


Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung ist gesichert und hat für uns Priorität.

  • Alle Geldautomaten stehen Ihnen zur Verfügung
  • Viele Supermärkte bieten ebenfalls eine Bargeldversorgung an ihren Kassen
  • Nutzen Sie zum Bezahlen die kontaktlos Funktion Ihrer Girocard oder Kreditkarte

Online-Service

Vieles können Sie über unseren Online-Service unabhängig von Ort und Zeit selbst erledigen. Nutzen Sie hierfür unser Onlinebanking und die VR-BankingApp.

Unsere Übersicht hilft Ihnen bei der Suche nach Ihrem Service.


Privatkunden

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.


Unternehmen

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuell wird der Coronavirus für die Verbreitung von Phishing Mails genutzt!

 

Dabei wird teilweise der exakte Wortlaut unserer Hinweis in den sozialen Medien verwendet und um persönliche Kontaktinformationen gebeten.

Außerdem sind folgende Varianten denkbar:

  • Abwandlung des Enkel-Tricks
  • Fake-Spenden für Forschung
  • Isolation aufgrund von Corona (Kreuzfahrt/Ausland)
  • Informationen von Behörden und Institutionen
  • Bankberater-Vertretung:  Der eigentliche Bankberater sei abwesend. Die Vertretung benötigt Zugang zum Online-Banking, um die Beratung abzuschließen.

 

Bitte nicht darauf reagieren und die Aufforderungen auf keinen Fall befolgen!

 

Keinesfalls werden unsere Mitarbeiter, weder telefonisch noch per E-Mail, Sie dazu auffordern, Ihre Zugangs- und / oder Legitimationsdaten preiszugeben!


Ihre Volksbank ist weiterhin für Sie da!

Sehr gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail und WhatsApp zur Verfügung.