WhatsApp-Service

Sie erreichen uns unter der 02309 603772

Sie wollen nur mal schnell wissen, wann Ihre Filiale heute geöffnet hat oder wo der nächste Bankautomat in Ihrer Nähe steht? Sie haben Rückfragen zu einem Produkt oder möchten mit Ihrem Berater einen Termin vereinbaren? Dann nutzen Sie ganz unkompliziert unseren WhatsApp-Service!

Unsere Whats-App-Servicezeiten

Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Wir sind montags bis donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Finden Sie uns bei WhatsApp

Wir beantworten Ihre Fragen schnell und unkompliziert direkt per WhatsApp. Speichern Sie dazu unsere Nummer 02309 603772 in den Kontakten Ihres Smartphones und aktualisieren Sie anschließend Ihre WhatsApp-Kontaktliste - schon sind Sie mit uns verbunden! 

Sie nutzen bereits WhatsApp und sind gerade mit Ihrem Smartphone online?

Dann nutzen Sie direkt unseren Click-to-Chat-Button:


Schreiben Sie uns, um...

  • ...unsere Öffnungszeiten zu erfahren.
  • ...Termine abzusprechen.
  • ...Terminänderungen mitzuteilen.
  • ...einen Rückrufwunsch zu äußern.
  • ...Störungen zu melden.
  • ...oder wenn Sie allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen oder Wertpapierorders annehmen können. Wir bitten Sie für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (Postkorb in Ihrem Online-Banking oder das persönliche Gespräch) zu nutzen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen direkt via WhatsApp einen Termin mit Ihrem Berater.  


Scannen Sie einfach den Code und bekommen Sie unsere Kontaktdaten mit einem Klick!  

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.