Exklusive Besichtigung der „Mailinghauptstadt“

Volksbank lädt Firmenkunden zur Firma Wirtz-Druck ein

Am vergangenen Freitag begrüßte der Vorstandssprecher der Volksbank eG, Waltrop, Ludger Suttmeyer, die Firmenkunden beim Unternehmerstammtisch des Kreditinstituts zu einem Blick hinter die Kulissen der „Mailinghaupstadt“ Wirtz Druck in Datteln.

Die Firma Wirtz ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Seit der Gründung im Jahr 1889 vollzog sie einen Wandel vom klassischen Druckunternehmen zum Marktführer für innovative und kreative Direktmailings. Bereits mehrfach wurde Wirtz mit dem bundesweit ausgelobten Druck & Medien Award ausgezeichnet.

Die große „MailingLiebe“ der Gastgeber Jürgen und Vinzenz Schmidt kam in der Präsentation und anschließenden Führung deutlich zum Ausdruck und begeisterte die Gäste. Individualität, viel Liebe zum Detail und Innovation sind die Markenzeichen der Firma Wirtz und machen sie so erfolgreich.
Ludger Suttmeyer erkannte in der Firmenphilosophie  viele Parallelen zur Volksbank: Der Kunde steht stets im Mittelpunkt. Die Mitarbeiter beider Unternehmen erfragen den individuellen Bedarf und bieten entsprechende Lösungen an. Dabei dreht es sich bei der Genossenschaftsbank nicht nur um Bankprodukte. „Wir sind mehr als ein reiner Finanzdienstleister und möchten unseren Kunden echte Mehrwerte bieten. Mit unserem Unternehmerstammtisch haben Firmenkunden eine Plattform, um ein Netzwerk aufzubauen und voneinander zu profitieren.“, so Ludger Suttmeyer.

Im Anschluss an die Besichtigung luden die Geschäftsführer der Firma Wirtz sowie der Bereichsleiter Firmenkunden der Volksbank eG, Thomas Bücker, ihre Kunden zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Hier konnten Fragen zum Unternehmen Wirtz Druck gestellt werden. Außerdem bestand die Möglichkeit für die Firmeninhaber sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.