Drei Tage Durchdrehen: Aktion der Volksbank-Azubis für den guten Zweck

Pressemitteilung vom 07.09.2017

Thomas Bücker (Regionaldirektor der Volksbank), Helmut Strzelecki (1. Vorsitzender Gymnastikverein Waltrop), Marcel Weidensee (Personalabteilung; stellvertretend für die Azubis)

Es war eine gelungene Premiere. Erstmalig beteiligten sich die Auszubildenden der Waltroper Volksbank mit einem eigenen Stand auf dem Parkfest und es wurde gleich ein voller Erfolg. Hoch motiviert informierten sie nicht nur Interessierte über ihren Ausbildungsberuf und luden zu einem Gewinnspiel ein,  sondern verkauften auch noch selbst designte Turnbeutel für eine gute Sache. Die Idee kam bei den Parkfestbesuchern super an. Dank der witzigen  Motive wurden die mit Regenponcho, Bonbons und Kugelschreiber bestückten Turnbeutel den jungen Bankern „aus der Hand gerissen“. Das typische Riesenrad mit dem Text „Drei Tage Durchdrehen“ war dabei das absolute Lieblingsmotiv der Besucher. „Es hat uns großen Spaß gemacht und wir sind stolz, dass unsere Idee so gut ankam“, freute sich das Team Ausbildung.
Grund zum Durchdrehen – allerdings aus Freude – hatte nun auch der Gymnastikverein Waltrop 1961 e.V., für den die Einnahmen bestimmt sind. Dank der engagierten Auszubil-denden wurden über 900 Euro durch den Verkauf der Turnbeutel eingenommen. Die Volksbank stockte diese Summe nochmals auf und konnte so stolze 2.000 Euro an den 1. Vorsitzenden  Helmut Strzelecki übergeben.
Auch die drei Sieger des Gewinnspiels haben mittlerweile ihre Preise in Empfang genommen und können sich über einen Reisegutschein, 2 Tickets für den Moviepark und einen Bluetooth-Lautsprecher freuen.
So war das Parkfest für alle eine gelungene Sache und die Auszubildenden freuten sich über den Erfolg. „Es ist toll, dass uns die Volksbank immer wieder die Möglichkeit bietet, während unserer Ausbildung Erfahrungen außerhalb der Bankräume zu sammeln und über den Tellerrand zu schauen“, so die einstimmige Meinung des jungen Teams.

Schulabgänger, die sich für eine Ausbildung bei der Volksbank eG, Waltrop interessieren, können sich noch für das nächste Jahr bewerben. Ausbildungsstart ist am 01.08.2018.