Benjamin Fuchs ist neuer Firmenkundenberater bei der Volksbank in Datteln

Firmenkundenberater Datteln
Benjamin Fuchs
Schreiben Sie mir

Datteln. Die Geschäftskunden in Datteln können sich über ein neues Gesicht in der Volksbank freuen. Benjamin Fuchs ist seit Anfang Juli für die Genossenschaftsbank tätig.
Der Lebenslauf des Bankers macht seine Fachkenntnis im Bereich der Firmenkundenbetreuung deutlich.
Zunächst absolvierte er die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Kirchhellen eG. Anschließend war er als Kreditanalyst für den Firmenkundenbereich und in der Firmenkundenbetreuung im gleichen Hause beschäftigt. 2008 wechselte er zur VR-Bank-Westmünsterland eG und war dort für die Betreuung mittelständischer Unternehmen zuständig.
Engagement zeigte Benjamin Fuchs in dieser Zeit jedoch nicht nur während des Bankalltags. Neben seinem Beruf nahm er ein Studium an der Frankfurt School auf und schloss dies erfolgreich als diplomierter Bankbetriebswirt ab.
Nach einem kurzen Abstecher zur Sparkasse Mülheim an der Ruhr Anfang 2013, kehrte er in den genossenschaftlichen Bankensektor zurück und berät seit dem 1. Juli 2014 die Firmenkunden der Volksbank Datteln.
 „Einige Dattelner Kunden konnte ich bereits kennen lernen. Nun freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Mitgliedern und Kunden sowie mit den Kollegen.“, so Benjamin Fuchs.
Seine Freizeit verbringt der verheiratete Vater von einem Kind meist in seiner Heimatstadt Bottrop. Dort spielt er Fußball in einem der örtlichen Vereine. Auch im Winter geht es sportlich zu, denn dann kann man ihn auf der Piste beim Skifahren treffen.