Mit dem Garten Geld verdienen

Pressetext vom 16.04.2013

Volksbank-Informationsveranstaltung

Passend zum Frühlingsanfang lädt die Volksbank eG, Waltrop interessierte Hauseigentürmer zu ihrer Informationsveranstaltung „Mit dem eigenen Garten Geld verdienen“ ein. Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Volksbank eG, Waltrop, ist sich sicher, dass diese Veranstaltung, die am Donnerstag, 25. April in der Festscheune der Firma Stimberg Fertigrasen durchgeführt wird, viele Zuhörer begeistern wird.

Zu Beginn verrät Clemens Stimberg von Stimberg Fertigrasen Tipps und Tricks zur Rasenpflege.

Das zweite Thema wird von den Stadtwerken Lünen, Herrn Werner van den Berg, vorgestellt. Er nennt wichtige Details zur Energiegewinnung mit dem eigenen Garten, vorrangig mit Wärmepumpen. „Gut für die Umwelt, gut für Ihr Portemonnaie“ lautet hier der Slogan von Werner van den Berg.

Anschließend wird der Volksbank-Regionaldirektor Norbert Mecklenburg auf Fördermittel und die unterschiedlichen Möglichkeiten bei einer Finanzierung hinweisen.

Ludger Suttmeyer moderiert durch den Abend und zum Abschluss haben alle Anwesenden noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.