Disco-Bowling mit der Volksbank

Pressemitteilung vom 16.06.2014

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Volksbank eG, Waltrop mit ihren Filialen in Brambauer, Datteln, Henrichenburg, Habinghorst, Ickern, Lünen und Oer-Erkenschwick für ihre jungen Kunden am Freitag, den 13.06.2014 eine Bowlingparty im Bowltreff Recklinghausen. Die Azubis des zweiten Ausbildungsjahres haben im Rahmen ihres Ausbildungsplanes dieses Event organisiert. ,,Wir waren für die Bowlingparty komplett selbst verantwortlich, von der Einladung, über die Bahnreservierung und die Organisation des Busshuttles, bis zum Catering. Das war eine ungewohnte und neue Herausforderung, doch wir hatten viel Freude während des Projekts und am Abend des Bowlings. Es ist toll, seine eigenen Ideen umsetzen zu können“, sagte Markus Schneidewind, einer der Auszubildenden.

Die Teilnehmer konnten in lockerer Atmosphäre bei super Musik bowlen, gleichzeitig tolle Gewinne abstauben und die jungen Volksbank-Mitarbeiter kennenlernen. Zwischendurch wurde für das leibliche Wohl gesorgt, es stand ein "all you can eat" Buffet bereit.
Neben dem Spaß an Sport und Spiel lag den jungen Bankern besonders am Herzen, ihren Kunden das Bankgeschäft auf eine ‚andere‘ Art und Weise näher zu bringen und auch auf Themen wie Überschuldungsprävention oder auf die Geschenke, die der Staat als Förderungen zahlt, hinzuweisen.

Mit knapp 100 teilnehmenden Personen war die Bowlingparty gut besucht. Am Ende wurden die Sieger ausgezeichnet: Stefan Evertz gewann einen Kindle Fire HD und Dominic Nymeyer erbowlte sich einen Ipod Shuffle. Die Personen von der erfolgreichsten Bahn bekamen einen Kinogutschein für das Cineworld in Lünen.

Gegen 22:00 Uhr war die Party zu Ende und die Teil-nehmer wurden mit Bussen zurück in ihre Regionen gefahren.

„Es war ein sehr informativer und lustiger Abend“, resümierte Katharina Wottschel, Leiterin der Personalabteilung.

Interessierte Schulabgänger können sich schon jetzt bewerben und während der Ausbildung an ähnlichen Projekten teilnehmen, denn die Volksbank sucht für das nächste Jahr fünf Auszubildende.