Disco-Bowling mit der Volksbank

Pressemitteilung vom 22.07.2013

Für ihre jungen Kunden veranstaltete die Volksbank eG, Waltrop mit ihren Geschäftsstellen in Brambauer, Datteln, Henrichenburg, Habinghorst, Ickern, Lünen und Oer-Erkenschwick am Freitag, den 19.07.2013 eine Bowlingparty im Bowltreff Recklinghausen. Die Azubis des zweiten Ausbildungsjahres haben im Rahmen ihres Ausbildungsplanes dieses einmalige Event organisiert. Die Teilnehmer konnten in lockerer Atmosphäre bei super Musik bowlen und gleichzeitig gewinnen sowie die jungen Volksbank-Mitarbeiter kennenlernen. Zwischendurch wurde für das leibliche Wohl gesorgt, es stand ein Amerikanisches Buffet bereit.

Neben dem Spaß an Sport und Spiel lag den jungen Bankern besonders am Herzen, ihren Kunden das Bankgeschäft auf eine ‚andere‘ Art und Weise näher zu bringen und auch auf Themen wie Überschuldungsprävention oder Anlagemöglichkeiten der vermögenswirksamen Leistungen hinzuweisen.

„Es war ein sehr informativer und lustiger Abend“, resümierte Katharina Wottschel, Leiterin der Personalabteilung.

Über 100 Teilnehmer schoben eine flotte und doch sichere Kugel, so dass sich am Ende 31 Gewinner über ihre Preise freuen konnten.

Ina Wißemann, die Gewinnerin des Apple iPod shuffle freute sich gemeinsam mit Felix Wember, der einen Kindle Fire gewonnen hatte über den tollen Abend. Gegen 22:00 Uhr war die Party zu Ende und die Teilnehmer wurden mit Bussen zurück in ihre Heimatorte gefahren.