Volksbank überreicht Tank-Gutscheine

Pressemitteilung vom 28.08.2013

Das vom 29. Juli bis 23. August stattgefundene Gewinnspiel ‘Glückskekse - Gehen Sie uns auf den Keks‘ ist auf reges Interesse gestoßen: Über 5.000 Teilnehmer hatten ihr Glück versucht und in den Geschäftsstellen der Volksbank eG, Waltrop einen der begehrten ‘Gewinnspar-Glückskekse‘ gezogen. In 20 dieser Glückskekse befand sich je ein Tankgutschein in Höhe von 25 Euro der Waltroper Startankstelle von Herrn Karabay. Diese sind an allen Startankstellen einlösbar. Gestern wurden in der Hauptstelle der Bank durch Volksbank-Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer die Gutscheine überreicht.

Suttmeyer fragte die Gewinner: „Was haben Glückskekse mit Gewinnsparen zu tun?“ Eine Gemeinsamkeit stellte er heraus: „Das Gewinnen“. Jedes Gewinnsparlos nimmt monatlich an den Ziehungen teil. Ausgelost wurden an Kunden der Volksbank eG, Waltrop in diesem Jahr bisher folgende Gewinne: 1 Mini One Cabrio (Wert über 22.800 Euro), 3 Apple MacBook Pro (Wert je 1.250 Euro), 3 Apple iPads (Wert je 730 Euro), zwei mal je 5.000 Euro, 110 mal je 500 Euro und über 55.860 wurden vier bis zehn Euro gutgeschrieben.

„Und nicht nur der Loskäufer hat Glück, es profitieren auch die vielen gemeinnützigen Organisationen und Vereine vor Ort davon“, ist sich Suttmeyer sicher.

Denn das Ziel des regional verwurzelten Kreditinstitutes war es, mit dieser Aktion, künftig noch mehr Spendengelder in der Region zur Verfügung zu stellen. Denn 25 % des Spieleinsatzes fließen in gemeinnützige Projekte und Institutionen. „So konnten wir bis zum heutigen Tag schon knapp 100.000 Euro ausschütten, bis zum Jahresende kommen noch mal mindestens 110.000 Euro hinzu“, verspricht Suttmeyer.

Ludger Suttmeyer wünschte allen allzeit Gute Fahrt getreu dem Motto: Wir machen den Weg frei.