Gesundheitstag in der Volksbank Henrichenburg

Pressemitteilung vom 13.08.2015

Mitglieder und Kunden können ihre Gesundheit am 20. August überprüfen lassen

von links: Regionaldirektor Oliver Baron (Volksbank), Gruppenleiter Frank Byszio (Volksbank), Vorstandsmitglied Gregor Mersmann (Volksbank), Bezirksdirektor Alexander Lenfers (R+V Versicherung) und Klaus-Peter Hasenberg (arc Gesundheitsmobil)

„Wenn der irische Schriftsteller Oscar Wilde fordert: ‘Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben‘, dann fühlen wir uns als Vorstand unserer Volksbank für unsere Mitglieder und Kunden verantwortlich.“, berichtet Vorstandsmitglied Gregor Mersmann. „Unseren genossenschaftlichen Förderauftrag fassen wir weiter als er in Gesetz und Satzung formuliert ist. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der bedarfsgerechten Förderung unserer Mitglieder und Kunden in allen Finanzangelegenheiten.“, sagt Mersmann. Dass die Volksbank ihre gesellschaftliche Mitverantwortung für die Regionen in ihrem Geschäftsgebiet lebt, ist wohl bekannt. „Aber die Förderung unserer Mitglieder beschränkt sich nicht nur auf die finanziellen Angelegenheiten.“, so Mersmann weiter. Daher lädt das Genossenschaftsinstitut regelmäßig zu Vortragsveranstaltungen zu verschiedensten Themen ein, zuletzt ‘Einbruchsicherheit am eigenen Haus‘.

Oliver Baron, Regionaldirektor der Volksbank Henrichenburg, und Frank Byszio, Leiter des Kundenservice, haben sich für die Durchführung eines Gesundheitstages in den eigenen Räumen stark gemacht. So findet in der Volksbank Niederlassung in Henrichenburg, Gemeindeplatz 1, von 9:00-12:30 Uhr und von 14:00-18:00 Uhr der Aktionstag statt. An insgesamt vier Ständen  können Interessierte ihre Gesundheit und Fitness überprüfen lassen: der CardioScan für die Stressprävention, der BalanceCheck für die Überprüfung der Koordination, der Futrex zum Test von Ernährung und Stoffwechsel sowie der Lungentest. Das Angebot des arc Gesundheitsmobiles komplettiert ein Mitarbeiterteam der R+V-Versicherung, das auf Wunsch Interessierte über spezielle Angebote informiert.

Die Herren Mersmann, Baron und Byszio empfehlen, sich schon heute den Donnerstag, 20. August, vorzumerken und freuen sich auf hoffentlich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, die ihre Gesundheit überprüfen lassen wollen.

Das Team der R+V und die Mitarbeiter der Volksbank halten noch eine gesunde Überraschung an dem Aktionstag bereit.