Volksbank-Weltspartag am 30. Oktober

Pressemitteilung vom 29.10.2014

Weltspartag
Luftballon-Clown verschenkt Blumen, Tiere, …

Geld ist als Zahlungsmittel unschlagbar. Doch wer Geld haben möchte, muss auch lernen, damit umzugehen: Sparen, Anlegen, Planen sind die Voraussetzungen für den Erfolg versprechenden Umgang mit dem lieben Geld. Denn wer nicht spart, hat das Nachsehen.

Der diesjährige Weltspartag am Donnerstag, 30. Oktober, soll mithelfen, insbesondere Kindern und Jugendlichen die Vorteile des ‘Sparens‘ zu verdeutlichen. "Die Volksbank sieht sich hier als seriöser und kompetenter Wegbegleiter" – so der Waltroper Regionaldirektor Thomas Bücker. "Denn Sinn und Zweck dieses Tages ist es, mehr denn je, auf den Zusammenhang von Konsumverzicht und Sparen hinzuweisen,“ so Bücker weiter.

Und wie kann dieses besser ‘erlebt‘ werden als beim Sparen mit einem Sparschwein, das Kinder selbst füttern können, um es später prall gefüllt zu leeren. "So erleben sie auf einfache Art und Weise, wie sich aus scheinbar kleinen Münzen ein stattlicher Betrag zusammenbringen lässt und ihrem Sparkonto gutgeschrieben wird,“ so Bücker. Die Volksbank hält für alle Sparer ein kleines Geschenk, sowie ein besonderes Zinsbonbon bereit, welches den Verzicht auf Konsum versüßen soll. Darüberhinaus verschenkt sie an alle MEINE BANK-Sparer, die am Donnerstag vorbeikommen, noch zusätzlich einen Gutschein über 500 Punkte (5 Euro).

In folgenden Volksbank-Geschäftsstellen erwartet alle Besucher von 14 Uhr bis 18 Uhr ein Luftballon-Clown, der für die Kinder und jungen Sparer aus Luftballons Tiere, Blumen oder ähnliches modelliert:

Hauptstelle Waltrop, Am Moselbach 9, 45731 Waltrop

Volksbank-Niederlassungen Oer-Erkenschwick, Stimbergstr. 113, 45739 Oer-Erkenschwick

Volksank-Niederlassung Datteln, Martin-Luther-Str. 10, 45711 Datteln

Volksbank-Niederlassung Henrichenburg, Gemeindeplatz 1, 44581 Castrop-Rauxel

Hinweis:

In der Niederlassung Brambauer, Mengeder Str. 1a, 44536 Lünen ist der Clown von 14:00 – 15:30 Uhr.

In der Niederlassung Lünen, Kirchstr. 14, 44532 Lünen ist der Clown von 16:00 - 18:00 Uhr.