Waffelverkauf für das Zirkusprojekt

Pressemitteilung vom 05.12.2014

Volksbank unterstützt Gustav-Adolf-Schule

Der Förderverein der Gustav-Adolf-Schule hat gestern die Kunden der Volksbank Datteln mit frischen Waffeln versorgt. Tatkräftig Hand mit angelegt hat auch der Leiter der Grundschule, Rektor Günther Schneider, der einmal mehr seine „Waffelbackkünste“ unter Beweis gestellt hat.

Neben dem Verkaufserlös legte die Volksbank noch eine Spende in Höhe von 250 Euro oben drauf. Thomas Benterbusch, Regionaldirektor der Volksbank Datteln, überraschte Rektor Schneider mit dieser frohen Nachricht bei einer heißen Waffel.

Das Geld soll zur Organisation des Zirkusprojektes „Tausendtraum“ verwendet werden. Dieses Projekt wurde bereits im November 2012 in der Dattelner Schule durchgeführt und soll in drei Jahren wieder stattfinden. Um allen Grundschülern dieses einmalige Erlebnis ermöglichen zu können, werden bereits jetzt die notwendigen finanziellen Mittel gesammelt.