Volksbank Oer-Erkenschwick beteiligt sich an der 1. Aktion des Vereins „Alles vor OErt“

Pressemitteilung vom 22.12.2014

Am 5. Dezember haben die umliegenden Firmen, gemeinsam mit der Volksbank Oer-Erkenschwick, Bratwurst, Glühwein, Plätzchen, Schokoladen-Nikoläuse und Waffeln für einen guten Zweck verkauft.

Dass die Aktion gut angekommen ist, waren sich die Teilnehmer beim Pressegespräch einig. Denn gemeinsam wurde eine stattliche Spendensumme eingenommen, die nun von Barbara Bohner, Regionaldirektorin der Volksbank, auf glatte 1.000 Euro aufgestockt wurde.

Das Team, bestehend aus den teilnehmenden Firmen, überreichte symbolisch einen großen Scheck an die DRK-Gruppenleiterin Marianne Passner. Diese möchte das Geld weiterverteilen, vorrangig an Senioren, die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um z.B. an Ausflugsfahrten teilzunehmen oder auch einfach mal nur einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen.

Der am 3. September gegründete Verein „Alles vor OErt e.V.“ ist ein Zusammenschluss von inzwischen 27 Unternehmern, Vereinen und Privatleuten aus OE, zu dem auch die Volksbank gehört. Spontan hat sich das DRK entschieden ebenfalls dem Verein beizutreten, so dass es nun 28 Mitglieder sind.

Die nächste Mitgliederversammlung (offen für alle Interessierten) ist am Dienstag, 27. Januar, um 18 Uhr in der Volksbank, Stimbergstr. 113.