„Wertvolle“ Weihnachtskörbe

Pressemitteilung vom 03.12.2015

Volksbank überrascht örtliche Vereine und gemeinnützige Organisationen

Für 10 Vereine und gemeinnützige Organisationen wurde Weihnachten kurzerhand ein paar Wochen vorverlegt. Denn die Volksbank eG, Waltrop mit ihren Zweigniederlassungen in Brambauer, Datteln, Henrichenburg, Lünen und Oer-Erkenschwick überreichte weihnachtliche Präsentkörbe mit „gewichtigem“ Spendeninhalt.

Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer machte deutlich, dass auch in diesem Jahr die aktive Spendenpolitik der Vorjahre fortgeführt wird. Die Volksbank sehe sich als verlässlicher und kompetenter Partner, der regional verwurzelt und bodenständig ist. „Daher ist es uns schon immer ein großes Anliegen gewesen, soziale Einrichtungen und Vereine bei ihrer Arbeit vor Ort tatkräftig zu unterstützen, getreu dem Motto: Unsere Heimat! Unser Engagement!“, betonte Suttmeyer. „In diesem Jahr wurden erneut über 210.000 Euro für wohltätige Zwecke ausgeschüttet, verteilt auf über 170 Empfänger in den fünf Geschäftsbereichen unserer Volksbank“, freute sich Suttmeyer.

Vertreter diverser Fördervereine von Schulen und Kindergärten, Sportvereine und caritativer Einrichtungen kamen jetzt in der Volksbank zusammen, um stellvertretend für alle übrigen Spendenempfänger Beträge unterschiedlicher Größenordnung aus den Händen von Vorstandsmitglied Ludger Suttmeyer und den jeweils zuständigen Regionaldirektoren persönlich entgegenzunehmen. Da waren strahlende Gesichter bei allen Anwesenden vorprogrammiert.
Über je einen Weihnachtskorb mit namhaftem Spendenbetrag konnten sich der Waltroper Förderverein der August-Hermann-Francke-Schule und die Fördergemeinschaft für Lernbehinderte Waltrop e.V. freuen.
Für Datteln standen der Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Realschule Datteln und der Kindergarten St. Antonius im Blickfeld.
In Oer-Erkenschwick wurden der DRK Kindergarten, Auf dem Kolven, und der Schwimmverein SV Neptun unterstützt.
Für Castrop-Rauxel erhielten der Kindergarten St. Lambertus
und Mein Ickern e.V. die begehrten Körbe.
Und für Lünen nahmen der Verein der Freunde und Förderer der städt. Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lünen e.V. und das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Lünen die Geschenke entgegen.