Neuer Firmenkundenberater bei der Volksbank

Pressemitteilung vom 22.12.2015

Michael Meyer unterstützt zukünftig das Team der Firmenkundenberatung in Waltrop und Brambauer

von Links: Michael Meyer und Thomas Bücker

Er ist das, was man umgangssprachlich ein „Eigengewächs“ nennt. Michael Meyer absolvierte bereits seine Ausbildung bei der Waltroper Kreditgenossenschaft und arbeitete seitdem zielstrebig an seiner Weiterbildung.


Bereits ein Jahr nach Abschluss seiner Bankausbildung begann er ein internes Qualifizierungsprogramm zum Firmenkundenberater, in dem der 25-jährige sowohl das theoretische Fachwissen als auch die nötige Praxis für den beruflichen Alltag erlernte.
Engagement zeigte der junge Banker in dieser Zeit jedoch nicht nur während des Bankalltags. Parallel dazu absolvierte er ein Studium zum Bankfachwirt, das er im Mai mit Erfolg bestand.


Nach gut zweijähriger Qualifizierungsphase unterstützt Michael Meyer ab Januar nun als kompetenter Ansprechpartner das Team der Firmenkundenbetreuung in Waltrop und Brambauer.


„Ich freue mich auf meine neuen Tätigkeiten und darauf, unseren Kundinnen und Kunden eine individuelle, ganzheitliche Beratung auf hohem Niveau zu bieten“, so Meyer.