Bau dir deine Träume - und schieb dabei 'ne ruhige Kugel

Im Rahmen unserer diesjährigen Azubiaktion zum Thema „Bausparen – Bau Dir Deine Träume“ haben wir überlegt, eine Kundenveranstaltung zu organisieren.

 

Wir, die Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr, konnten uns kreativ bei dem Thema Bausparen austoben und das Konzept selbst erstellen.

 

Die Zielgruppe für unseren Disco-Bowlingabend stand schnell fest: Junge, aktive und begeisterte Kunden, die in einem Ausbildungsverhältnis oder schon fest im Berufsleben stehen. Sie erhielten eine persönliche Einladung und konnten sogar bis zu zwei Freunde mitbringen.

 

Am Freitag, 19.07.2013, ging unser Disco-Bowlingabend im Bowltreff in Recklinghausen für junge Kunden unter dem Motto „Bau Dir Deine Träume“ an den Start. Es war ein toller Abend mit einer super Atmosphäre. Der DJ sorgte für coole Musik während des Bowlens.

 

Selbstverständlich haben wir für den Service gesorgt – unsere Kunden wurden vor unseren Geschäftsstellen mit Bussen abgeholt und zur Bowlinghalle gefahren. In der Halle hat ein Azubi aus unserem Lehrjahr, Benjamin Pohl, eine Begrüßungsrede gehalten.

Mit einem Amerikanischen Buffet waren wir gut für unsere Bowlingspiele und für den aktiven Abend gerüstet!

 

Beim gemeinsamen Essen und Spielen konnten wir unsere Kunden näher kennenlernen und nochmals persönlich für eine Bausparberatung in unsere Geschäftsstellen einladen. Den ganzen Abend über war eine lockere Atmosphäre zu spüren und somit konnten wir für unsere Vertriebsaktion erste Kontakte knüpfen.

 

Ein „Bausparfuchs“ stand für lustige Erinnerungsfotos in der Bowlinghalle bereit und hat ebenfalls für gute Stimmung gesorgt.

 

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Es war einfach super!

 

Für uns hat sich wiedereinmal herausgestellt, dass wir ein sehr kreatives Team sind, denn die Ideen kannten keine Grenzen. Jeder von uns hat sich mit einem Teil unseres Projekts beschäftigt, bis die Veranstaltung vollbracht war!